Quai d'Orsay Corona Claro

Während die grossen Marken wie Partagás und Romeo y Julieta das Corona-Format längst verabschiedet und ausgelistet haben, findet der Kenner diese schlanke Vitola nach wie vor...

18.00 CHF
90.00 CHF
450.00 CHF

Lieferfrist Nicht lieferbar

Beschreibung

Während die grossen Marken wie Partagás und Romeo y Julieta das Corona-Format längst verabschiedet und ausgelistet haben, findet der Kenner diese schlanke Vitola nach wie vor beziehunsweise wieder im Portfolio der Nischenmarke Quai d'Orsay. Ein Glück, wie man sagen muss, die zierliche Havanna beginnt recht würzig und frisch und hat mehr Temperament als die Schesterformate mit grösserem Ringmass. Die Würze verleiht dem doch eher milden Blend das gewisse Etwas und belebt den Rauchgenuss. Ursprünglich wurden die Quai d'Orsay Coronas in zwei Varianten gerollt: Als Corona Claro und als Corona Claro Claro mit sehr hellem Deckblatt. Diese Extravaganz gestehen die Kubaner dieser Zigarre heute nicht mehr zu. Die Quai d'Orsay Corona bleibt aber eine schöne Botin einer anderen Zeit, in der das elegante Corona-Format zum Alltag gehörte und überall erhältlich war.

Format

Corona

Länge

16.67

Durchmesser

1.43

Lieferfrist

Nicht lieferbar

Ähnliche Produkte