S.T. Dupont Ligne 2 Monet

Mit diesem Feuerzeug ehrt S.T. Dupont Claude Monet (1840-1926), einen der einflussreichsten Künstler des 20. Jahrhunders, der den Stil des Impressionismus begründete. Das...

1'780.00 CHF

Lieferfrist 1-3 Werktage

Beschreibung

Mit diesem Feuerzeug ehrt S.T. Dupont Claude Monet (1840-1926), einen der einflussreichsten Künstler des 20. Jahrhunders, der den Stil des Impressionismus begründete. Das Feuerzeug zeigt «Impression, soleil levant», eines der ikonischen Werke Monets. Es wurde zum ersten Mal auf einer Ausstellung in Paris gezeigt, die später als «Exposition des Impressionnistes» berühmt wurde. Monet malte das Gemälde in nur wenigen Stunden und es zeichnete sich für die damalige Zeit durch seine grosse Freiheit in der Darstellung aus. Das Bild zeigte keinen bestimmten Ausschnitt des Hafens von Le Havre, weshalb Monet es «L'Impression» nannte und damit einen neuen Stil begründete. Das limitierte Monet-Feuerzeug von S.T. Dupont ist mit Ausschnitten dieses Werks geschmückt, das von den Meister-Lackiereren von S.T. Dupont in Handarbeit mit natürlichen Lacken und Goldstaub nachgezeichnet wurde. Jedes Feuerzeug ist ein eigenes Kunstwerk und Unikat. Der Rahmen und der mit Unterschrift von Monet geprägte Roller sind vergoldet. Das Feuerzeug ist auf 1872 Stück limitiert.

Lieferfrist

1-3 Werktage

S.T. Dupont Artikelnummer

016349

Technische Details:
  • Oberfläche: Gelbgold, Chinalack, Goldstaub
  • Klang-Perfektion: Kristalliner «Cling»-Klang beim Öffnen des Feuerzeugs
  • Robuste Mechanik sorgt für höchste Zuverlässigkeit
  • Hochwertig verarbeitete Flammenregler und Füllventil mit Schraubgewinde
  • Zweifach-Flamme, ideal für das Anzünden von Zigarren

Ähnliche Produkte