Partagas Série E No. 2

Die Partagas Série E Nr. 2 wurde der Zigarren-Welt am Festival del Habano 2011 vorgestellt. Vor der kubanischen Revolution fertigte Partagas die vier Serien «A, B, C und D» mit...

38.00 CHF
190.00 CHF

Lieferfrist Nicht lieferbar

Beschreibung

Die Partagas Série E Nr. 2 wurde der Zigarren-Welt am Festival del Habano 2011 vorgestellt. Vor der kubanischen Revolution fertigte Partagas die vier Serien «A, B, C und D» mit jeweils vier unterschiedlich langen Formaten, immer mit der selben Mischung. Das Ringmass der Série B war grösser als das Ringmass der Série A usw. Die neue Partagas Série E Nr. 2 knüpft an diese alte Namenstypologie an, wobei das zum ersten Mal verwendete «E» für das besonders grosse 54er Ringmass steht. In der Tat hält diese Zigarre, was ihr Name verspricht: Es ist unverkennbar, dass die Partagas Série E Nr. 2 geschmacklich verwandt ist mit der Partagas Série D Nr. 4. Das grosse Duke-Format entwickelt typische Partagas-Aromen mit einem würzig-erdigen Grundton. Der Geschmack ist sehr vollmundig, im Finale gibt es Andeutungen von Süsse. Zu Beginn und am Schluss mischen sich jugendlich-bittere Noten in den vollen Partagas-Geschmack, über weite Strecken zeigt die Série E Nr. 2 aber bereits jetzt ihr grosses Potential.

Format

Duke

Länge

14

Durchmesser

2.14

Lieferfrist

Nicht lieferbar

Ähnliche Produkte